Elvis Germano

Wurde 2004 in Neapel geboren und wohnte anschliessend sieben Jahre auf der kleinen Insel Procida. Zurzeit wohnt er in der gemütlichen Stadt Bern, wo er auch 2023 die Rudolf Steiner Schule abschloss. Sein erster Kurzfilm "Cörri Wuast" wurde in verschiedenen Festivals in der Schweiz eingeladen, unter anderem die Schweizer Jugendfilmtage. Der zweite Kurzfilm "Concrete Flower" gewann den 3. Preis bei den Schweizer Jugendfilmtagen und wurde bei verschiedenen Festivals eingeladen, wie das Camera Zinanio Filmfestival in Griechenland und das Newark IFF Youth Festival in New York. "Futura's Odyssey" sein dritter Kurzfilm, stellte er 2023 fertig. In all seinen Kurzfilmen war das Animationsmedium sehr präsent, da er findet, dass mit diesen technischen Möglichkeiten könne man der Fantasie den totalen freien Lauf geben.

CÖRRI WUAST a short film by ELVIS GERMANO
Concret Flower a short film by ELVIS GERMANO
FUTURA'S ODYSSEY a short film by ELVIS GERMANO
Müntschi von Finger by Elvis Germano